DICOS Web-Konferenz und Online-Support

Online-Demo über Ihren Browser
Sie möchten eines unserer Produkte live erleben? Sie möchten in einem ersten Kontakt nicht nur mit uns telefonieren, sondern mehr von DICOS sehen und hören? Gerne bieten wir Ihnen WEB-basierte Präsentationen und Produkt-Vorführungen nach Vereinbarung - auch sehr kurzfristig - an!

Online-Support
Wenn Sie Support benötigen, und wir Ihnen "virtuell über die Schulter schauen" dürfen oder auch Ihr System unter Ihrer Kontrolle fernbedienen, ist "DICOS Web-Konferenz" genau das Richtige für Sie.

Und so geht´s:
Für eine reine Demo ohne Zugriff auf Ihre Systeme arbeiten wir ausschließlich über https/html - es muss kein plugin bei Ihnen installiert werden. Klicken Sie dazu auf den folgenden Link: Web-Client starten

Für einen Support-Zugriff auf Ihr System laden Sie bitte hier die Datei DICOS.FastClient.exe herunter. Diese Datei hat nur 2.4 MB und muss von Ihnen gestartet (aber nicht installiert) werden.
Die Sprachkommunikation kann im normalen Telefonat, bei Bedarf aber auch aber auch über eine Konferenz-Bridge oder direkt im Audio-Kanal der Sitzung erfolgen.

Alles weitere erklärt Ihnen gerne Ihr DICOS-Ansprechpartner am Telefon - insbesondere teilt er Ihnen eine 6-stellige Session-ID telefonisch oder per Email mit, die zur Identifizierung dient.

 

Zur Technik und zur Sicherheit:

Wir nutzen das Tool der deutschen Firma FastViewer GmbH (www.fastviewer.com), das eine gesicherte Verbindung via http/s (Port 80/443) zu einem europäischen Kommunikationsserver aufbaut. (Sofern freigeschaltet, wird stattdessen Port 5000/tcp verwendet.)  Es bedarf in der Regel also keiner Firewall-Einstellungen; Proxy-Einstellungen Ihres Rechners werden ggfs. genutzt.
In allen Fällen ist die Verbindung 256-bit-AES-verschlüsselt, was durch den TÜV Süd zertifiziert wurde (Download des Zertifikats). Zur Sicherheit der Lösung finden Sie hier eine detaillierte Beschreibung. Weitere Informationen finden Sie natürlich auch auf der Webseite der FastViewer GmbH.