Performance Management
Just monitoring network traffic ist not enough. Learn more about how to gain key insights by monitoring the right performance parameters.
Vorteile

Perspektiven
für die Zukunft

Wir sind ein Software- und Beratungsunternehmen und sorgen dafür, dass die großen IT- und Telekommunikationsinfrastrukturen unserer Kunden problemlos kommunizieren. Wir planen, installieren und betreiben Management-Lösungen für Großkunden.

Die dazu benötigte Software kommt teilweise von unseren Partnern wie CA Broadcom und IBM, wird aber auch von uns selbst entwickelt - maßgeschneidert und passgenau! Unser Team besteht aus vielfältigen Persönlichkeiten in den unterschiedlichsten Lebensphasen und vereint viele Nationalitäten.

Eines aber haben wir alle gemeinsam: die Begeisterung für zuverlässig funktionierende IT-Systeme, Netzwerke und Software und für spannende und herausfordernde Projekte und Aufgaben, die wir nur gemeinsam lösen können.

Vorteile

DAs Können Wir dir bieten

Dynamisches Arbeitsumfeld und offene Kommunikationskultur bei flachen Hierarchien
Eigenverantwortliches Arbeiten in einem erfahrenen Team
Flexible Zeiteinteilung und Home-Office-Zeiten
Fundierte Einarbeitung und regelmäßige Weiterbildung
Einblick in den IT-Betrieb von Großunternehmen
Helle, angenehme Arbeitsatmosphäre mit gutem Kaffee und frischem Obst
Attraktives Festgehalt und variable Zulagen
Individuelles Dienstrad zur beruflichen und privaten Nutzung
Events, die in Erinnerung bleiben (Weihnachtsmenüs in tollen Locations, Kletterwald, Skihalle, Spieleabende…)
Stellenangebote

WEN wir Suchen

Mitarbeiterinterviews

stimmen aus unserem team

Array ( [0] => Array ( [link] => Array ( [url] => https://www.dicos.de/magazin/interview-clara-it-consultant/ [title] => Weiter lesen... [target] => [rel] => ) [title] => Clara, IT-Consultant [text] => Clara startete als Werkstudentin bei DICOS. Im Interview erzählt sie, wie es dazu kam, was heute ihre Aufgaben sind und was sie an ihrer Arbeit bei DICOS besonders schätzt. ) [1] => Array ( [link] => Array ( [url] => https://www.dicos.de/magazin/interview-ellen-dienstrad/ [title] => Weiter lesen... [target] => [rel] => ) [title] => Ellen, Marketing Manager [text] => Ellen ist inzwischen meist auf zwei Rädern unterwegs – mit ihrem Dienstrad von DICOS. Im Interview erzählt sie, wie es dazu kam und was die Vorteile sind. ) [2] => Array ( [link] => Array ( [url] => https://www.dicos.de/magazin/interview-tobias-elternzeit/ [title] => Weiter lesen... [target] => [rel] => ) [title] => Tobias, Senior IT-Consultant [text] => Tobias ist Senior IT-Consultant bei DICOS und 2-facher Vater. Im Interview erzählt er, wie er seine Familie und seinen Job bei DICOS miteinander vereint. ) ) 1
Clara, IT-Consultant

Clara startete als Werkstudentin bei DICOS. Im Interview erzählt sie, wie es dazu kam, was heute ihre Aufgaben sind und was sie an ihrer Arbeit bei DICOS besonders schätzt.

Ellen, Marketing Manager

Ellen ist inzwischen meist auf zwei Rädern unterwegs – mit ihrem Dienstrad von DICOS. Im Interview erzählt sie, wie es dazu kam und was die Vorteile sind.

Tobias, Senior IT-Consultant

Tobias ist Senior IT-Consultant bei DICOS und 2-facher Vater. Im Interview erzählt er, wie er seine Familie und seinen Job bei DICOS miteinander vereint.

Duales Studium

KoSI-Studienplatz, Bachelor- und Masterarbeiten

 

Der Kooperative Studiengang Informatik (Bachelor of Science) verbindet ein allgemeines Informatikstudium mit praktischer Erfahrung in einem Unternehmen. Dieser berufsqualifizierende Bachelorstudiengang schafft eine solide Grundlage in der Informatik – anschließend haben die Studierenden die Möglichkeit, ihr Wissen im Masterstudiengang zu vertiefen.

Aktuell: Bewerbungen für das duale Studium könne wir erst wieder für 2021 annehmen.

Auch unabhängig vom dualen Studium bieten wir generell in Kooperation mit der h_da Bachelor- und Masterarbeiten an!

»

Das duale Studium bei DICOS eignete sich super zum Berufseinstieg. Viele Dinge, die ich in der Uni gelernt habe, konnte ich in den Praxisphasen direkt anwenden. Ich habe auch viel bei der Arbeit gelernt, dass ich wiederum in der Uni nutzen konnte. Die drei Praxisphasen im dritten, fünften und siebten Semester waren sehr abwechslungsreich und spannend. Für mich war es auf jeden Fall die richtige Entscheidung und ich kann es nur wärmstens weiterempfehlen.

Martha Waysczak, duale Studentin 2014 bis 2018 - und jetzt Software-Entwicklerin bei DICOS

Jobs, Abschlussarbeiten

Studierende registrieren sich hier

Wir sind immer wieder auf der Suche nach Studierenden und Absolventen/innen mit Interesse an einem Werkstudentenjob, an einer Bachelor- oder Masterarbeit mit Praxisbezug oder an einem Direkteinstieg bei DICOS.

Registriere Dich gerne hier bei Interesse an einem Job oder einer Abschlussarbeit bei DICOS – jetzt oder später erst!

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.
Datenschutz

Datenschutz fÜr BEWERBUNGEN

 

Für per Email versandte Bewerbungen können wir keinerlei Garantien für die Datensicherheit auf dem Transportweg übernehmen. Mit der Übersendung einer Bewerbung per Email an die o.a. Adresse gibst Du uns Dein Einverständnis, die Bewerbungsunterlagen bis zum Abschluß des Bewerbungsverfahrens zu speichern und für diesen Zweck zu verarbeiten. Die Rechtsgrundlage dafür ist unser berechtigtes Interesse, uns mit den Bewerbungsunterlagen im Rahmen des Auswahlverfahrens zu beschäftigen. Eine Weiterleitung an Dritte oder eine Verarbeitung zu sonstigen Zwecken erfolgt nicht. Nach Abschluß des Bewerbungsverfahrens werden die Bewerberdaten und die Bewerbungsunterlagen gelöscht, es sei denn, wir vereinbaren etwas Anderes.

Näheres zum Datenschutz bei DICOS findest Du hier.