After-Work-Party: So war es
Am 26.11. hatten wir interessierte Studierende und Absolventen zu Gast bei DICOS.

schneller reagieren

Entspannen Sie sich, denn DICOS EscAL® ist die zentrale Lösung für alle Ihre Alarme und Ereignisse! So reagieren Sie immer sofort und passend – sei es durch eine von Ihnen gestaltete Automatisierung oder durch den Einsatz von Eskalationsplänen.
Zentrale Alarmierung überall Egal, wo Sie sich gerade befinden: EscAL® alarmiert Sie zuverlässig, damit nichts verloren geht und Sie jederzeit reagieren können. Konfigurieren Sie selbst, über welche Wege Sie alarmiert werden wollen. Legen Sie fest, WER alarmiert und WANN eskaliert wird. Behalten Sie die kritischen Ereignisse jederzeit im Blick für mehr Sicherheit in Ihrem Unternehmen.
Umbrella Management für alle Alarme Behalten Sie den Überblick: Alarmquellen gibt es viele in Ihrem Unternehmen, aber nur durch eine Gesamtsicht können Sie die Situation auch angemessen beurteilen. Nutzen Sie EscAL® als Umbrella Manager über alle Alarme sämtlicher IT-und IoT-Systeme, unabhängig vom Hersteller. Lösen Sie so Managementsilos auf und erkennen Sie neue Zusammenhänge.
24/7 Betrieb mit integrierter Eskalation Schlafen Sie ruhig: Überwachen Sie Ihre IT-Systeme lückenlos rund um die Uhr – ohne Anwesenheitspflicht im Bereitschaftsdienst. Alarme werden gemäß Ihrer Priorität so lange automatisch eskaliert bis jemand die Bearbeitung annimmt. Über die EscAL® App haben Sie jederzeit und an jedem Ort Zugriff.

Weitere Vorteile

Produktivität Smarte Filterung der wichtigen Alarme und zielgenaue Adressierung mit Empfangsbestätigung für eine schnelle Problemlösung
Servicequalität Frühzeitige Erkennung kritischer Störungen für eine schnelle Reaktion und Lösungsfindung zur Einhaltung von SLAs.
360° Blick Zentrale Sicht auf die gesamte IT Infrastruktur. Durch generische Schnittstellen können verschiedenste Systeme angebunden werden. Überblicken Sie Ihre Infrastruktur in ihren Zusammenhängen.
Mobilität Standortunabhängige Alarmierung und Fehlereingrenzung per App sowie Benachrichtigung durch IVR (Interactive Voice Response) Systeme.
Automation Die sichere Alarmierung der zuständigen Person gemäß Dienstplan, die Wahl des je nach Zeitpunkt eingestellten Informationsweges sind nur erste Schritte und in EscAL schon fest implementiert. Durch eine einfache Skriptsprache können Sie schnell beliebige Aktionen auf den schon normalisierten Alarmen definieren.
Nachvollziehbarkeit durch Audit-Trail Die durchgeführten Aktionen werden über ein Journal dokumentiert. So behalten Sie jederzeit die Übersicht und können – auch bzgl. des Einschaltens externer Dienstleister – die Nachvollziehbarkeit sicherstellen.
Mandantenfähigkeit Egal, ob Sie verschiedenen Kunden einen Service anbieten, ohne dass die einzelnen Instanzen sich beeinflussen oder ob Sie die Zugriffsrechte gezielt steuern wollen- mit EscAL® haben Sie alle Möglichkeiten.
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Die Mainova AG stellt hohe Anforderungen an Zuverlässigkeit und Sicherheit. Mit DICOS EscAL® haben wir nun eine zentrale Übersicht über die Alarme aller angeschlossenen Systeme und eine durchdachte Eskalation. Es entfällt auch die ständige Überwachung der GUI.

Christian Fieres, Teamleiter Service Operation Center, Mainova AG

Technische Informationen

hier steckt mehr drin!

Eskalationsverwaltung
  • Mehrstufige Alarmierung je nach Event, Zeitpunkt oder Ort
  • Acknowledgement von Alarmen
  • Dienst- und Vertretungspläne
  • Rollen- und Zugriffsverwaltung
  • Kalenderfunktion und Wartungsfenster
Benachrichtigung
  • per App (Android, iOS)
  • per email
  • per SMS
  • per Voice mit Hilfe des Integrierten IVR Systems
Service Management
  • Service Ansicht
  • Struktur Editor
  • Topologie-Ansichten
  • Anbindung an CMDB
  • Service Alarme
Schnittstellen
  • HTTP
  • SNMP
  • REST
  • SOAP
  • Kommandozeile
  • CA Spectrum API
  • IBM Netcool API
  • Icinga2 API
  • Syslog
  • Weitere auf Anfrage
Weitere Funktionen
  • Erweiterung von Menu und Toolbar
  • Scriptbasierte Aktionen
  • Lokale Benutzerverwaltung, Active Directory, LDAP
  • Hochverfügbarkeit
Systemvoraussetzungen
  • 2 CPU, 8GB RAM, 10 GB DISK
  • Linux oder Windows Server
  • Netzanbindung >= 100 MB/sec
  • GSM Gateway
Kontakt

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