Performance Management
Just monitoring network traffic ist not enough. Learn more about how to gain key insights by monitoring the right performance parameters.

Complex software perfectly integrated

A single brain cell can do very little. But in intelligent interaction with many other cells, a powerful brain acts as the human control center. The situation is similar to the complex enterprise software we offer. These management systems can only develop their full value if they are meaningfully integrated into your company's IT infrastructure and processes.
Choosing the system Adapted to your company and requirements, we select solutions that integrate perfectly to your company. We make sure this integration is carried out successfully and a holistic solution is created.
INSTALLATION We install and configure the systems we deliver so that they can be seamlessly integrated into your environment. Documentation, briefings for your teams and training are part of our service.
Interfaces Management systems receive data from others and process, display or pass it on. Therefore, systems normally provide standard interfaces. But sometimes different standards in the systems make integration challenging. We make sure that such situations are mastered and a high-performance overall system is created.

Integration Services

Off-The-Shelf Installation Sometimes, customer requirements are already covered by the installation and configuration of a software solution. Our consultants will do this for you within a few days.
Certification Systems such as DX Spectrum or DX Performance Manager must have knowledge of the special features of the network components from which they receive data. For most of the components, the vendor already includes definitions of the components. However, if information is required for new systems or niche products, we would be happy to do the "device certification" for you.
Management Modules The development of complete management modules goes one step beyond device certification. These make it possible to seamlessly integrate special functions of certain network components into the management.
Automation Based on our toolbox, we enable our customers to carry out recurring actions automatically. For example, we can automate the query and reconfiguration of network elements using the SSH protocol.
Contact

Any Questions?

Have we caught your interest? Would you like more information about our services and products or to arrange a demo? Contact us. We are happy to help you.

After-Work-Party: So war es
Am 26.11. hatten wir interessierte Studierende und Absolventen zu Gast bei DICOS.

Komplexe Software perfekt integriert

Eine einzelne Gehirnzelle kann nur sehr wenig ausrichten. Im intelligenten Zusammenspiel mit vielen weiteren Zellen entsteht jedoch ein leistungsstarkes Gehirn als Schaltzentrale des Menschen. Ähnlich verhält es sich mit der komplexen Enterprise Software, die wir anbieten. Diese Management Systeme können ihren vollen Wert erst entfalten, wenn sie in die IT-Landschaft und die Prozesse Ihres Unternehmens sinnvoll eingebunden sind.
SYSTEMAUSWAHL Angepasst auf Ihr Unternehmen und auf Ihre Anforderungen wählen wir Lösungen aus, die sich in Ihr Unternehmen und miteinander optimal integrieren. Selbstverständlich stehen wir dann auch dafür gerade, dass diese Integration erfolgreich ausgeführt wird, so dass ein funktionales Gesamtsystem entsteht.
INSTALLATION Wir installieren und konfigurieren die von uns ausgelieferten Systeme so, dass sie nahtlos in die Kundenumgebung integriert werden. Dokumentation, Einweisung und Schulung sind dabei ein selbstverständlicher Bestandteil unserer Leistung.
SCHNITTSTELLEN Management Systeme beziehen Daten von anderen und bearbeiten diese, stellen sie dar oder leiten sie weiter. Dazu sehen die Systeme Schnittstellen vor, die im einfachsten Fall standardisiert sind. Häufig entstehen jedoch im Detail Herausforderungen durch unterschiedliche Standards bei den beteiligten Systemen. Wir sorgen im Zuge unserer Integrationsarbeiten dafür, dass solche Situationen gemeistert werden und ein leistungsstarkes Gesamtsystem entsteht.

Integrationsleistungen

Off-The-Shelf Installation Im einfachsten Fall werden die Kundenanforderungen durch die Installation und Konfiguration einer Software Lösung bereits abgedeckt. Diese Arbeiten werden von unseren Consultants innerhalb weniger Tage erledigt.
Zertifizierung Systeme wie DX Spectrum oder DX Performance Manager müssen Kenntnisse über die Besonderheiten der Netzkomponenten haben, aus denen sie Daten empfangen. Vom Hersteller werden bereits die Definitionen über die meisten am Markt erhältlichen Komponenten in die Systeme aufgenommen. Sind jedoch Informationen für neue Systeme oder Nischenprodukte erforderlich, so übernehmen wir gerne die sogenannte „Device Zertifizierung“ für Sie.
Management Modul Einen Schritt über die Device Zertifizierung hinaus geht die Entwicklung von kompletten Management Modulen. Diese ermöglichen es, besondere Funktionen von bestimmten Netzkomponenten nahtlos in das allgemeine Management zu integrieren.
Automatisierung Auf der Basis unseres Werkzeugkastens schaffen wir für Sie Möglichkeiten, immer wiederkehrende Aktionen automatisch auszuführen. So können wir zum Beispiel die Abfrage und Umkonfiguration von Netzelementen über das SSH Protokoll automatisieren.
Kontakt

Noch Fragen?

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Möchten Sie nähere Informationen zu unseren Dienstleistungen und Produkten oder eine Demo vereinbaren? Kontaktieren Sie uns. Wir helfen Ihnen gerne weiter.