Dein Traumjob bei DICOS
Aufgepasst: Du liebst IT und bist im Team zuhause? Wir auch. Auf Dich warten spannende Projekte, ein tolles Team und zahlreiche individuelle Entfaltungsmöglichkeiten.

Perspektiven für die Zukunft

DICOS ist ein unabhängiges Software- und Beratungsunternehmen. Wir sind Spezialisten für die Entwicklung und Integration von zukunftsfähigen Management-Systemen für IT- und Telekommunikationsinfrastrukturen. Das ist die DNA von DICOS. Doch erst unsere Mitarbeitenden füllen diese mit Leben. Ihre Leidenschaft für Innovation und ihr Gespür für individuelle Kundenbedürfnisse sind unsere größte Ressource.

Teilst Du diese Leidenschaft und möchtest Mitglied der DICOS-Familie werden? Dann sieh Dir unsere offenen Stellen an. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

EIN GUTER START

Willkommen im Team

Dein erster Tag bei DICOS: Du kommst an und wir heißen Dich herzlich willkommen. Das Team freut sich auf Dich und natürlich zeigen wir Dir Deinen Arbeitsplatz, an dem Du Dich sicher wohlfühlen wirst. Egal in welcher Position Du zu uns kommst: In den ersten Wochen erwarten Dich eine fundierte, praxisnahe Einarbeitung und ein gründliches Kennenlernen der Menschen hinter DICOS. Mit der Zeit wirst Du merken, dass jeder Einzelne von ihnen für das Team bedeutsam ist - und zu diesem Team gehörst auch Du.

Diese Vorteile warten auf Dich:

Offene Kommunikationskultur Flache Hierarchien, offene Türen und eine Du-Kultur sorgen für eine angenehme Stimmung bei der täglichen Arbeit.
Entspannte Atmosphäre Lockeres Beisammensein, gemütlicher Plausch an der Kaffeemaschine: Wir schätzen ein offenes, freundliches Miteinander.
Attraktives Festgehalt & Zulagen Neben Deinem festen Gehalt erhälst Du bei uns auch variable Zulagen, die von Deiner Position im Unternehmen abhängen.
Flexible Zeiteinteilung Ob Studium, Familie oder Freizeit: Wir möchten, dass Du Dein Leben flexibel gestalten kannst. Darum verzichten wir auf festgelegte Arbeitszeiten.
Einblicke in Grossunternehmen Unsere Kunden nutzen sehr große IT-Infrastrukturen mit einer Vielzahl an Komponenten - und wir sind ganz nah dran!
Regelmäßsige Weiterbildung Damit Du Dich bei uns nach Deinen Vorstellungen entwickeln kannst, bieten wir Dir regelmäßige Weiterbildungen.
Team-Events & Dienstrad Ein eigenes Dienstrad für die Arbeit und privat, ein gemeinsamer Spieleabend, Ausflüge in die Kletterhalle. Bist Du dabei?
Home-Office Du möchtest gerne auch von Zuhause arbeiten? Kein Problem: Wir sorgen für die nötige Ausstattung und unterstützen Dich bei der produktiven Heimarbeit.

Wen wir suchen

Wir aktualisieren unsere offenen Stellen regelmäßig. Wenn für Dich gerade keine passende Stelle dabei ist, schicke uns gerne eine Initiativ-Bewerbung per E-Mail und wir melden uns bei Dir.

Du studierst noch oder bist gerade mit Deinem Studium fertig geworden? Dann nutze gerne unser Kontaktformular, um uns Deine Daten zu übermitteln. Wir nehmen Dich in unsere Datenbank auf und melden uns mit einer passenden Stelle bei Dir.

Mitarbeiterinterviews

stimmen aus unserem team

Unser DICOS-Team ist kompetent, bunt und vielfältig. Jedes Mitglied bringt individuelle Stärken und Qualitäten mit, die DICOS bereichern. In unseren Mitarbeiterinterviews erfährst Du mehr über die Menschen bei DICOS und darüber, was sie an ihrer Arbeit schätzen.
»

Bei DICOS gibt es eine offene Kommunikationskultur. Probleme werden direkt angesprochen und wir sind alle per Du. Die Atmosphäre unter den Kolleginnen und Kollegen ist insgesamt sehr herzlich. Zudem schätze ich die flexiblen Arbeitszeiten.

Clara, IT-Consultant bei DICOS

»

Ich habe bei DICOS viele konkrete Fähigkeiten in der Softwareentwicklung erworben. Das Wichtigste, das ich bei DICOS gelernt habe, ist aber, dass man sich in einem Unternehmen selbst als Werkstudentin wirklich integriert und wertgeschätzt fühlen kann.

Linda, Werkstudentin

»

Vom ersten Moment an bin ich herzlich aufgenommen worden und habe volles Vertrauen genossen. Alle duzen sich ab dem ersten Tag, das gefällt mir sehr gut. Seit März letzten Jahres arbeite ich Corona-bedingt fast nur noch im Home-Office. Ohne die gute Ausstattung, das Vertrauen und den Teamgeist wäre das nicht möglich.

Uwe, Senior Developer

»

Tatsächlich gefällt mir die Vielseitigkeit an meinem Job sehr gut. Ich habe die Möglichkeit, mit verschiedensten Technologien zu experimentieren und kann mein Portfolio Stück für Stück ausbauen. Die Offenheit und der Enthusiasmus meiner Kolleginnen und Kollegen sowie das gelegentliche Sparring zum Erfahrungsaustausch bereichern den Alltag dabei sehr.

Tobias, Senior IT-Consultant

»

Die Aufgaben im Bereich Marketingkommunikation bei DICOS sind vielfältig. Ich kann meine Erfahrung einbringen und gleichzeitig immer wieder neue Bereiche in der Praxis kennenlernen. Es macht großen Spaß Kommunikationsmaßnahmen zu planen und aktiv umzusetzen.

Ellen, Marketing Managerin

ENTFALTE DEIN POTENZIAL

Dein erfolgreicher Berufseinstieg

 

IT-Nachwuchs ausdrücklich erwünscht! DICOS lebt vom Austausch zwischen Berufseinsteiger:innen und erfahrenen IT-Expert:innen! Darum bilden wir gerne aus, zum Beispiel im Rahmen des kooperativen Studiengangs Informatik (KoSI) der Hochschule Darmstadt. Aber wir fördern auch Studierende im Rahmen von Praktika, Werksstudierenden-Jobs und bei Abschlussarbeiten. Und wer einmal seinen Platz im Team gefunden hat, darf auch nach dem Studium gerne bleiben.
Praxisnah Du gehörst vom ersten Tag an zum Team und schnupperst direkt erste Projekt-Luft.
Selbstbestimmt Wir unterstützen Dich auf dem Weg, selbstbestimmt an großen Projekten mitzuarbeiten.
Für Dich da Sorgen, Wünsche, Herausforderungen: Wir hören Dir zu und finden Lösungen.
"

Das duale Studium bei DICOS eignete sich super zum Berufseinstieg. Viele Dinge, die ich in der Uni gelernt habe, konnte ich in den Praxisphasen direkt anwenden. Ich habe auch viel bei der Arbeit gelernt, das ich wiederum in der Uni nutzen konnte. Für mich war es auf jeden Fall die richtige Entscheidung und ich kann es nur wärmstens weiterempfehlen.

Martha Waysczak, duale Studentin 2014 bis 2018 - und jetzt Software-Entwicklerin bei DICOS

STUDIERENDE & ABSOLVENT/INNEN

Deine Perspektive bei DICOS.

Wir freuen uns immer über Bewerbungen von Studierenden und Absolvent:innen. Hast Du Lust, bei uns erste Praxis-Luft zu schnuppern oder Deine ersten Schritte ins Berufsleben zu machen? Dann freuen wir uns über Deine Nachricht.

Hinterlasse uns unverbindlich Deine Kontaktdaten. Wir melden uns bei Dir, wenn wir ein passendes berufliches Angebot für Dich haben.

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
Von Mitarbeitenden empfohlen

Top Arbeitgeber im Mittelstand 2022.

Das Nachrichtenmagazin FOCUS-BUSINESS und das Arbeitgeber-Bewertungsportal Kununu.com haben gemeinsam zahlreiche Profile von Mittelstandsunternehmen analysiert. Dabei schaffte es DICOS im Bereich IT & EDV unter die besten 60 bundesweit und erhielt zum zweiten Mal in Folge die Auszeichnung „Top Arbeitgeber im Mittelstand“. Sieh Dir gerne unser Profil auf Kununu.com an.