Inside AIOps - AIOps Insights
Heute und morgen (am 23. und 24. Oktober) präsentieren wir in unserem User-Meeting wieder Produkte, Ideen und Lösungen im Rahmen interessanter Vorträge und unterschiedlicher Infopoints.

Wir kennen Ihre Lösung

 

– und bieten auf diese Weise einen Support für Ihr Projekt – nicht nur für die installierten Produkte.

In unserer Support-Hotline stehen Ihnen unsere DICOS Experten und von unseren Partnern und Herstellern geschulte Spezialisten mit Rat und Tat zur Seite. Diese Leistung bieten wir Ihnen auf Basis entsprechender Verträge an: vom pauschalen Wartungsvertrag bis hin zu individuellen Serviceverträgen. Selbstverständlich stehen Ihnen unsere Spezialisten bei Bedarf auch vor Ort zur Verfügung.

Unser Support ist montags bis freitags von 9:00 bis 17:00 Uhr für Sie erreichbar. Die detaillierten Kontaktinformationen für unseren Support finden Sie unten. Wenn Sie einen 7×24-Supportvertrag bei DICOS abgeschlossen haben, erhalten Sie zusätzliche Kontaktinformationen für die Benachrichtigung unserer Bereitschaft.

Support-Hotline: 06151 82787-45

Unser Support Team arbeitet mit einem automatischen Ticketsystem. Falls Sie bereits Kunde sind und produktspezifische Unterstützung benötigen, genügt es, eine E-Mail an den entsprechenden Produktbereich zu schreiben. Ihre Anfrage wird dann automatisch in unser Ticketsystem aufgenommen. Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich beantworten.

So erreichen Sie unseren Support per E-Mail

DICOS EscAL®:

DICOS TrapRouter:

DICOS log|essential:


DX Spectrum, DX Virtual Network Assurance:

DX Performance Management:

DX Infrastructure Manager:


Network Flow Analysis,
Unified Communications Monitor,
Application Delivery Analysis,
NetQos Netvoyant


IBM Tivoli Netcool:


TIBCO LogLogic:


Packet Design:

Austausch von Dateien für Support-Tickets

Wenn Sie uns größere Dateien übermitteln möchten und/oder Ihnen die Übertragung per E-Mail zusammen mit dem Ticket nicht sicher genug ist, können Sie uns Dateien über unseren Supportserver übermitteln.

Dieser steht Ihnen auch für spezielle Downloads, Produktupdates etc. zur Verfügung. Nähere Informationen dazu erhalten Sie jeweils von Ihrem Ansprechpartner bei DICOS.

 

Hier erreichen Sie unseren Supportserver.

 

Der Supportserver steht nur nach Registrierung zur Verfügung. Hier können Sie einen persönlichen Account anfordern.

Informationen zur Nutzung finden Sie in der Bedienungsanleitung

Die DICOS-Webkonferenz und Online-Support

Online-Demo über Ihren Browser

Sie möchten eines unserer Produkte live erleben? Sie möchten in einem ersten Kontakt nicht nur mit uns telefonieren, sondern mehr von DICOS sehen und hören? Gerne bieten wir Ihnen webbasierte Präsentationen und Produktvorführungen nach Vereinbarung – auch sehr kurzfristig – an!

 

Online-Support

Wenn Sie Support benötigen, und wir Ihnen “virtuell über die Schulter schauen” dürfen oder auch Ihr System unter Ihrer Kontrolle fernbedienen, ist “DICOS Web-Konferenz” genau das Richtige für Sie.

Wir nutzen für diese Dienste in der Regel Microsoft Teams.

Dafür erhalten Sie von Ihrem DICOS Ansprechpartner eine Termineinladung oder einen Link per E-Mail, mit dem Sie sich in die Webkonferenz einwählen können. Wenn Ihnen Microsoft Teams nicht zur Verfügung steht, können Sie zu Beginn der Konferenz ein Browser Plugin herunterladen, mit dem Sie teilnehmen können.

 

Alternativ können wir die Konferenz auch mit dem Produkt FastViewer durchführen.

Für eine reine Demo ohne Zugriff auf Ihre Systeme arbeiten wir in diesem Fall ausschließlich über https/html – es muss kein Plugin bei Ihnen installiert werden. Klicken Sie dazu auf den folgenden Link: Web-Client starten

Für einen Support-Zugriff auf Ihr System laden Sie bitte hier die Datei DICOS.FastClient.exe (im ZIP-File) herunter. Diese Datei hat nur 2.4 MB und muss von Ihnen ausgepackt und gestartet (aber nicht installiert) werden.

Die Sprachkommunikation kann im normalen Telefonat, bei Bedarf aber auch über eine Konferenz-Bridge oder direkt im Audiokanal der Sitzung erfolgen.

Alles weitere erklärt Ihnen gerne Ihr DICOS Ansprechpartner am Telefon – insbesondere teilt er Ihnen eine 6-stellige Session-ID telefonisch oder per E-Mail mit, die zur Identifizierung dient.