Inside AIOps - AIOps Insights
Heute und morgen (am 23. und 24. Oktober) präsentieren wir in unserem User-Meeting wieder Produkte, Ideen und Lösungen im Rahmen interessanter Vorträge und unterschiedlicher Infopoints.
Vorteile

Perspektiven
für die Zukunft

Wir sind ein Software- und Beratungsunternehmen und sorgen dafür, dass die großen IT- und Telekommunikationsinfrastrukturen unserer Kunden problemlos kommunizieren. Wir planen, installieren und betreiben Management-Lösungen für Großkunden.

Die dazu benötigte Software kommt teilweise von unseren Partnern wie CA und IBM, wird aber auch von uns selbst entwickelt - maßgeschneidert und passgenau! Unser Team besteht aus vielfältigen Persönlichkeiten in den unterschiedlichsten Lebensphasen und vereint viele Nationalitäten.

Eines aber haben wir alle gemeinsam: die Begeisterung für zuverlässig funktionierende IT-Systeme, Netzwerke und Software und für spannende und herausfordernde Projekte und Aufgaben, die wir nur gemeinsam lösen können.

Vorteile

DAs Können Wir dir bieten

Dynamisches Arbeitsumfeld und offene Kommunikationskultur bei flachen Hierarchien
Eigenverantwortliches Arbeiten in einem erfahrenen Team
Flexible Zeiteinteilung und Home-Office-Zeiten
Fundierte Einarbeitung und regelmäßige Weiterbildung
Einblick in den IT-Betrieb von Großunternehmen
Helle, angenehme Arbeitsatmosphäre mit gutem Kaffee und frischem Obst
Attraktives Festgehalt und variable Zulagen
Events, die in Erinnerung bleiben (Weihnachtsmenüs in tollen Locations, Kletterwald, Skihalle, Spieleabende…)
Duales Studium

KoSI-Studienplatz, Bachelor- und Masterarbeiten

 

Der Kooperative Studiengang Informatik (Bachelor of Science) verbindet ein allgemeines Informatikstudium mit praktischer Erfahrung in einem Unternehmen. Dieser berufsqualifizierende Bachelorstudiengang schafft eine solide Grundlage in der Informatik – anschließend haben die Studierenden die Möglichkeit, ihr Wissen im Masterstudiengang zu vertiefen.

Aktuell: Für 2019 und auch für das WS 2020/21 sind die Plätze für KoSi-Studierende leider schon besetzt!

Auch unabhängig vom dualen Studium bieten wir in Kooperation mit der h_da Bachelor- und Masterarbeiten an!

»

Das duale Studium bei DICOS eignete sich super zum Berufseinstieg. Viele Dinge, die ich in der Uni gelernt habe, konnte ich in den Praxisphasen direkt anwenden. Ich habe auch viel bei der Arbeit gelernt, dass ich wiederum in der Uni nutzen konnte. Die drei Praxisphasen im dritten, fünften und siebten Semester waren sehr abwechslungsreich und spannend. Für mich war es auf jeden Fall die richtige Entscheidung und ich kann es nur wärmstens weiterempfehlen.

Martha Waysczak, duale Studentin 2014 bis 2018 - und jetzt Software-Entwicklerin bei DICOS